Buchempfehlungen

Hier findest du Buchempfehlungen von uns aus verschiedenen Genres, die wir allesamt selbst gelesen haben. Die Themen reichen von Persönlichkeitsentwicklung, Liebe, Reisen, Business, Gesundheit bis zu lesenswerten Romanen. Wir geben dir einen kurzen Einblick in den Inhalt inklusive Link, wo du dir es bestellen kannst. Bitte nutze dazu diesen Link, in dem du einfach auf das Buchcover klickst. Da wir als Empfehler tätig sind bekommen wir eine kleine Provision, der Preis bleibt für dich aber genau gleich. Damit unterstützt du unsere Reisen, Projekte und den Blog. Vielen Dank und viel Spaß beim schmökern 😉 

 

 

Das Leben ist zu kurz für später – von Alexandra Reinwarth

Ich liebe dieses Buch, es hat mir ganz unerwartet eine neue Sicht auf mein Leben gegeben. Die Autorin erzählt über ihren Selbstversuch, 1 Jahr Entscheidungen nur noch mit dem Gedanken zu treffen bald zu sterben und skizziert ihre Reise und wie das ihr Leben verändert hat. Ich habe gelacht und geweint, mich ertappt und verstanden gefühlt und es sicher bisher schon 20 Mal weiter empfohlen. Bitte lesen!

 

 

 

 

Das Café am Rande der Welt – von John Strelecky

Eine Erzählung über den Sinn des Lebens, die jeden zum nachdenken bringt. Wir finden dieses Büchlein ist ein Muss für jeden Menschen, der über den Tellerrand blicken möchte.

Zu diesem Buch gibt es auch einen zweiten Teil, den wir hier anführen werden sobald wir ihn gelesen haben. Bei John Strelecky gibt es allerdings immer etwas Inspirierendes zu finden. Wie auch bei unserer nächsten Empfehlung:

 

 

 

 

The Big Five for Life – von John Strelecky

Dieses Buch war für uns sozusagen eine Weiterführung von “Das Cafe am Rande der Welt”.

Neben einer schönen Geschichte über Freundschaft bringt es dich auch zum Nachdenken darüber, was du im Leben erreichen möchtest.

Schön und einfach zu lesen, inspirierend und motivierend!

 

 

 

 

 

Der Weg zur finanziellen Freiheit – von Bodo Schäfer

Wer sich finanziell weiterbilden möchte ist bei Bodo Schäfer an der richtigen Adresse. Er zeigt viele Wege sinnvoll mit Geld umzugehen, gibt Ratschläge zum Thema Sparen und erklärt wie du zu Reichtum kommst.

Welcher ist der beste Weg zu Reichtum?

Wieso schaffen es manche Mensch sich finanziell frei zu machen und manche nicht?

Wie bilde ich mir nachhaltig Rücklagen?

 

 

 

Die Gesetze der Gewinner – von Bodo Schäfer

Dieses Buch beinhaltet 30 Gesetze und soll zu einer Art 30 Tages-Challenge motivieren.

Lies dir jeden Morgen oder Abend ein Gesetz durch und versuche es in deinen Tag zu integrieren. Dies soll dich dabei unterstützen dein volles Potenzial auszuschöpfen , dich angstfrei und stressresistenter zu machen.

Ein tolles Einsteigerbuch um sich selbst bewusst zu machen, wo man seine Energie am besten hinlenkt und in weiterer Folge erreicht was man sich wünscht.

 

 

 

Ein Hund namens Money – von Bodo Schäfer

Dieses Buch ist als finanzielle Bildung für Kinder gedacht, funktioniert aber auch oder gerade für Erwachsene auch sensationell gut. Ein kleines Mädchen bekommt einen Hund und sie nennt ihn “Money”, was treffender nicht sein könnte, denn der Hund kann sprechen und erzählt dem Mädchen wie es sparen soll, um sich ihre Träume erfüllen zu können. Er erklärt in einfacher Sprache ähnliche Themen wie “Der Weg zur finanziellen Freiheit”, ebenfalls von Bodo Schäfer. Einfach genial, und auch gut um es öfter zu lesen!

 

 

 

 

So denken Millionäre – von T. Harv Eker

Mein Einsteigerbuch in der finanziellen Weiterentwicklung, und auch sehr empfehlenswert. Das Buch arbeitet mit dir an deinen Mustern und aus der Erziehung und Kindheit, stellt fest woher Glaubenssätze kommen und zeigt dir wie du sie umwandeln und für dich nutzen kannst.

So entsteht ein ehrlicher Blick auf die Situation, und eine wahre Chance zur Veränderung!

 

 

 

 

Rich Dad Poor Dad – von Robert T. Kiyosaki

Die Geschichte über zwei Väter, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Robert Kiyosaki erläutert den Umgang seiner Väter mit Geld und was er dadurch lernen konnte. Was mich an diesem Buch besonders begeistert hat war, dass er viele eindrückliche Beispiele liefert wie er sein Geld vermehrt hat, beispielsweise durch Immobilien.

Sehr spannend, ich würde auch sagen ein Buch das man durchaus öfters lesen kann /sollte!

 

 

 

 

Das Musikschul-Paradoxon – von Julia Hanko

Julia´s erstes eigenes Buch! Sie hat die Abschlussarbeit ihres Masterlehrganges >Kunst und Kulturmanagement< in ein Buch verwandelt und erklärt mit viel Leidenschaft, wie sie durch ihre eigene Tätigkeit als Klavierlehrerin das Musikschulsystem an vielen Stellen hinterfragt. Was ist guter Instrumentalunterricht, was macht einen guten Lehrer aus,  und wie sollte sich die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler gestalten? Für jeden Musiker und Lehrer ein lesenswertes Buch.

 

 

 

 

 

Denke nach und werde reich – von Napoleon Hill

Ein kleines Büchlein mit viel Input. Die Erfolgsgesetze von Napoleon Hill fassen kurz und knackig als kleine Anleitung zusammen, wie man mehr Erfolg und Wohlstand in sein Leben zieht.

Dieses Buch eignet sich gut, um abends vor dem zu Bett gehen oder zwischendurch einen kurzen Input oder Denkanstoß zu geben.

Für uns ein gutes Einsteigerbuch wenn es um Persönlichkeitsentwicklung geht.

 

 

 

 

Abenteuer Weltreise – von Off The Path

Wer vor hat auf eine Weltreise zu gehen (wir gehen! Lies hier), aber sich nicht 2 Jahre auf eigene Faust vorbereiten möchte, der bekommt hier einen super Überblick über die Planung.

Du erfährst hier was du alles mitnehmen solltest, was bei der Vorbereitung alles zu beachten ist und es gibt sogar vorgefertigte Routenvorschläge.

Besonders hilfreich ist, dass du dir für jedes Land selbst aussuchen kannst wie hoch Budget sein soll, unterschieden wird in 3 Kategorien,  und danach richten sich dann die Tipps. Absolute Buchempfehlung!

 

 

 

Die Macht der Gewohnheit – von Charles Duhigg

Dieses Buch war ein wahrer Augenöffner. Wer sich für den menschlichen Habitus interessiert wird hier finden was er sucht, eigenes ertappt fühlen inklusive.

 

Charles Duhigg skizziert hier nicht nur wie Gewohnheiten sich bilden und was im Gehirn dabei geschieht, er beschreibt auch wie man Gewohnheiten am Besten verändert. Wer also zum Beispiel das Rauchen aufgeben möchte oder sich gesünder ernähren -> Dieses Buch könnte helfen.

 

 

 

Bis zum Horizont und darüber hinaus – von Ralf Eggartner

Diese wundervolle Reisegeschichte stammt von unserem lieben Freund Ralf. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht per Anhalter nach Südamerika zu reisen, und zwar von Österreich aus!

Mit diesem Buch gehst du mit auf eine Reise voller Selbsterkenntnisse, Enttäuschungen, Überraschungen und herzlichen Menschen, inklusive Ralf.

Wer Reisegeschichten mag wird diese lieben!

 

 

 

Karmic Management – von Geshe Michael Roach, Lama Christie Mcnally und Michael Gordon

Ein spannendes Buch darüber, wie wir mit Hilfe von Karma und Lehren des Buddhismus ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen.

Wir erfahren wie unsere innere Einstellung und Haltung beeinflusst wie erfolgreich wir sind, und zeigt uns wie wir bekommen was wir wollen, in dem wir anderen zeigen wie sie erreichen können was sie sich wünschen

Die Prinzipien des folgenden Buches unserer Liste, der Diamantenschneider, werden hier aufgegriffen und noch mehr auf das Thema Business umgelegt.

Zitat Stefan: “Eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe.”

 

 

 

 

Der Diamantschneider – von Geshe Michael Roach

Der Weg zum Erfolg, aufgebaut auf den Lehren des Buddhismus. Der buddhistische Mönch und Manager Geshe Michael Roach beschreibt seinen Werdegang auf den Grundlagen der buddhistischen Ökonomie.

Er erklärt, wie äußerer Wohlstand und inneres Wohlergehen miteinander kombinierbar sind. Finde heraus, wie du diesem Wohlergehen eine tiefere Bedeutung zukommen lassen kannst.

Dieses Buch verändert den Blick auf alles, denn die Dinge sind nicht immer so, wie wir sie wahrnehmen.

 

 

 

Der Honeymoon Effekt – von Bruce H. Lipton

Bruce Lipton erklärt mithilfe von Quantenphysik, Zellbiologie und seiner eigenen Geschichte, wie wir das Hochgefühl der Verliebtheit dauerhaft in einer Beziehung erreichen können.

Sehr amüsant und interessant zu lesen, gibt Dr. Bruce Lipton hier einige spannende Informationen und Tipps zu einer glücklicheren langfristigen Beziehung.

Liebe geht durch die Zellen, und alles ist Schwingung. Ich werde dieses Buch noch oft lesen, und wünsche es auch dir!

 

 

 

Intelligente Zellen – von Bruce H. Lipton

In diesem Buch erfährst du in verständlicher Sprache die Prinzipien der Epigenetik und damit verbundener Zellgesundheit. Wir sind nicht Opfer unserer Gene, vielmehr bestimmt das Umfeld und unsere Gedanken wie wir uns entwickeln.

Diese Erkenntnisse der Epigenetik bewies Dr. Bruce Lipton in seinen Experimenten in den 70er Jahren mehrmals und zeigt damit, wie wichtig unsere Selbstverantwortung ist wenn es um unsere Gesundheit und Wohlergehen geht.

Dieses Wissen verändert den Blick auf die eigene Gesundheit!

 

 

 

Risiko ist die neue Sicherheit – von Randy Gage

Alleine der Titel hat bei uns alle Glocken schellen lassen – Ja! Es ist Zeit umzudenken, alte Muster zu durchbrechen und Risiken einzugehen, die vor 50 Jahren undenkbar gewesen wären.

Die Welt ändert sich schnell und schlagartig, und unsere Aufgabe ist es, uns mitzuwandeln und Chancen zu erkennen die sich uns durch neue Technologien, wirtschaftliche Umbrüche und veränderte Sichtweisen bieten. Bitte lesen!

 

 

 

 

Die 4- Stunden Woche – von Timothy Ferriss

Du hast Ziele, Träume, Wünsche die auf Erfüllung warten? Du weißt nicht genau wie du sie umsetzen sollst?

In diesem Buch dreht es sich um das, was sich alle wünschen: Mehr Zeit, Mehr Geld, Mehr Leben.

Dieser Bestseller ist ein “must-read” und sollte wirklich in keiner Sammlung fehlen.

Ein Wegweiser für die Flucht aus dem Hamsterrad.

 

 

 

Führen mit Herz – von Todd Burrier

Äußerst empfehlenswert für all jene, die im Network Marketing sehr erfolgreich werden wollen.

Die Entwicklung zu einer Führungspersönlichkeit beginnt in DIR und Todd Burrier beschreibt wunderbar was es braucht, um ein guter Leader zu sein.

Weg von dem Mangelbewusstsein und hin zu mehr Fülle und dem Wissen dass niemand verlieren muss, damit du und alle anderen gewinnen können.